Spendenprojekte

Wir sammeln derzeit für….

mehr Platz für die Stachelschweinfamilie

Eine der ältesten Tieranlage im Zoo soll modernisiert werden – dazu brauchen wir deine Unterstützung!

Seit vielen Jahren hält der Zoo eine Gruppe Weißschwanzstachelschweine. Die Familie hat sich in der letzten Zeit vergrößert und braucht mehr Platz. Jetzt ist es an der Zeit, diese Anlage zu vergrößern und die Haltungsbedingungen für die Tiere damit deutlich zu verbessern.

Hilf uns bei der Umsetzung dieses Vorhabens mit einer Spende. Jeder Betrag ist uns willkommen!

Förderverein Zoo Schwerin e.V.
IBAN DE62 1405 2000 0340 0358 46
Cod.Stachelschweine

Oder nutze ganz einfach den QR-Code, um die Kontodaten in deine Bank-App einzulesen.

QR-Code mit den Kontodaten (Girocode)

Aber nicht nur die Stachelschweine sollen in die neue Anlage einziehen – sie bekommen WG-Mitbewohner: Waldhunde

Spenden für die Tierbeschäftigung

Die Spendenaktion für Sachspenden im Rahmen der Tierbeschäftigung und Arbeit der Zoomitarbeiter, welche hier zu finden ist, läuft weiter. Dort können Artikel, die ihr spendet möchtet, reserviert werden. Damit sagt ihr zu diesen Artikel anzuschaffen, damit Doppelkäufe vermieden werden. Auch findet ihr dort die Links zu den Anbietern dieser Artikel. Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit einfach eine zweckgebundene Spende an den Förderverein zu tätigen.

Wir übernehmen dann gerne für euch die Bestellung und Anschaffung der Artikel. Die Spende muss nicht in voller Höhe eines Artikels sein. Auch Teilbeträge helfen.

Welche Artikel noch benötigt werden, seht ihr hier.

Wir haben aber auch schon sehr viel geschafft. Über unseren bisherigen Projekte könnt ihr euch hier informieren.