Tierpate

Egal ob Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder ein Jubiläum, es gibt viele passende Anlässe, um eine Tierpatenschaft zu verschenken.

Du magst die quirligen Erdmännchen besonders, kannst dich an den farbenprächtigen Flamingos nicht sattsehen und bist stets aufs Neue von den Zebras begeistert? Dann übernimm doch eine Tierpatenschaft für dein Lieblingstier! Zeig damit, dass dein Herz für den Zoo Schwerin schlägt und drücke deine Verbundheit durch die Patenschaft aus.

Mit deiner Patenschaft unterstützt du die Weiterentwicklung des Zoos, die Optimierung der Gehege und Anlagen und leistest einen aktiven Beitrag zum Natur- und Artenschutz. Wähle deinen Liebling bei uns im Zoo Schwerin aus und hilf uns dabei den Zoo jeden Tag etwas besser zu machen.

Die Patenschaft bezieht sich auf 12 Monate, kann jederzeit verlängert oder direkt für mehrere Jahre abgeschlossen werden. Wähle einfach dein Lieblingstier aus unserem Tierbestand aus. Bei jährlichen Patenschaftsbeträgen zwischen 25 Euro und 3.000 Euro ist für jeden das Geeignete dabei.

Deine Vorteile

• Als Dankeschön für deine Unterstützung erhalten alle Paten ein Zertifikat.
  • Ab einem Patenschaftsbeitrag von 50 Euro wirst du, deine Firma oder auch dein Team als Tierpate auf unserer Tierpatentafel im Zoo am Eingang genannt.
  • Ebenfalls ab einer Patenschaft ab 50 Euro erhältst du eine Einladung zu unserem jährlichen Paten- und Sponsorenfest.
  • Für Paten mit einer Patenschaft ab 100 Euro gibt es die Gelegenheit im Rahmen unserer Möglichkeiten einen Besuchstermin beim zuständigen Zootierpfleger zu vereinbaren. So erfahrst du wissenswertes aus erster Hand.
  • Eine Patenschaft ist eine steuerwirksame Spende. Ab 200 Euro stellen wir dir eine Spendenquittung aus.

Wie wird man Tierpate?

Suche dir ein Tier deiner Wahl auf der Zoo-Webseite aus und schließe ganz einfach deine Tierpatenschaft ab. Gerne stehen dir die Kollegen aus dem Zoo auch für Fragen und weitere Optionen zur Verfügung.

Werde Tierpate!